top of page

Social Media heute

Wie läuft das heute mit Homepage vs. Social Media?

Die Zahlen sprechen für sich. 24% der gesamten Werbung werden heute über Facebook gesteuert! Damit wird 23% TV , 22% in Zeitschriften, 20% YouTube und 14-12% Radio und Instagram klar überboten.

Bei einer Nutzung von Facebook (2022) monatlich von 31,4 Mio. Facebook Nutzern sind die Zahlen jedoch auch nachvollziehbar.

Täglich nutzen weltweit (2022) 1,8 Milliarden Menschen Facebook. WOW! Das kann sich sehen lassen. Täglich sind es in Deutschland übrigens rund 24 Mio. Nutzer ;-)

Da die App auf dem Handy (93% mobile Nutzer) regelmäßig geöffnet werden kann und den Usern schneller und gezielter (über Algorithmus & Interessen) der von Ihnen präferierte Content angezeigt wird, hat sich die Nutzung von Social Media als bequeme Informationsquelle herauskristallisiert. Als User folge ich gezielt Themen und muss nicht über verschiedene Seiten Informationen suchen. Und bin ich sehr interessiert an etwas, werden mir automatisch noch mehr Inhalte angezeigt welche zu diesem Thema passen. Sowohl Artikel als auch Angebote von Online-Shops, somit werden mir auch hier Suchen erspart.

Was heißt das für Unternehmen - egal welcher Sparte:

Social Media hat die Führung übernommen und ist das Mittel zur Wahl wenn es um Austausch, Werbung, Verkauf von Produkten und Information geht.

Die *BIG FOUR* in der Altersgruppe 25-65 Jahren

Facebook | Instagram | YouTube | LinkedIn

Altersgruppen unter 24 Jahren nutzen Snapchat & TikTok mehr als YouTube und LinkedIn


Wer also heute Reichweite nutzen will braucht Altersgruppen-Spezifische Ansprache und muss wissen, welche Zielgruppe er ansprechen will.

ree




Kommentare


bottom of page